top of page

about me.

boomgaarden.xyz

Als Künstler*in, Kulturmanager*in und Bildungsreferent*in bin ich transdisziplinär unterwegs in Kunst, Sub_Kultur und Bildung

mit Fokus auf queer_feministische Theorien, (visuelle) Praktiken und Diskurse.

In jedem Projekt arbeite ich vielfältig, kreativ und fluide – immer im Blick auf das einzelne Projekt und deren Teilnehmer*innen.

Mich interessiert, wie theoretische Auseinandersetzungen künstlerisch und vermittelnd umgesetzt werden können, um eine Gegenwartskultur zu fördern, die polyperspektiv denkt und handelt

academia

2017 B.A. Kunst-Medien-Ästhetische Bildung I Kulturwissenschaft @_Universität Bremen

2022 M.A. Kulturanalysen @_Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Kopie von SkinWork1_edited.png

aktuelle dates

&

projects

Mai-Oktober 2023

Eine Zeitreise

mit Plakaten

Ort:  belladonna e.V.

In dieser Ausstellung von historischen Aktionsplakaten aus der lesbisch_queer_

feministischen Bewegung in Bremen werden u.a. zwei Arbeiten von mir ausgestellt, die ich für den Trans*Inter*Dyke March

2022 gemacht habe.

3-11. November 2023

BE WITH US

Ort:  Spedition

Ausstellung und Kalender Release mit Programm. Ich stelle drei Arbeiten der Reihe SMASH OVER in der Ausstellung und ein aus Reihe im Kalender aus.

Mehr Infos: @shaphotografies

Nov.23-April 24

QUEER_FEMINIST

LIT SPACE

Ort:  Mädchen*kulturhaus

Diesen Lesekreis für Einsteiger*innen zum "Thema" Queer_feminismus habe ich konzipiert und ich werde ihnen anleiten mit Britta Grossert von der Heinrich Böll Stiftung Bremen.

Mehr Infos und Anmeldung: HIER

E92D8AA0-9E1A-458A-87DA-7AC24CFE294C_edited.png

work jointly

Bremer Frauenmuseum e.V.

belladonna - Frauen in Kultur, Wirtschaft und Bildung e.V.

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Deutsches Rotes Kreuz Bremen

Heinrich Böll Stiftung Bremen

Universität Bremen

IMS - Initiative of Mutual Studies

Zentrum für interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZfG)

Purple Scare - ein queer_feministisches Maga_zine

Trans*Inter*Dyke*-March Bremen

frauenseiten bremen

DGB Jugend Bremen

pia - pro familia in action

ARRT POP Galerie

Fem4scholar

bottom of page