Fuck Chrononormativity!

was. Kooperation Schwankhalle / Purple Scare zur Reihe Unverschämt.

Illustration als redaktioneller Beitrag zu R.age von Franziska Mencz und Brigitte Bertele.

wann. 14.02 - 16.02.2020

wo. Schwankhalle

web. https://schwankhalle.de/spielplan/unverschaemt

i.nsta. purple_scare, #schamlospurple, #unverschaemtpurple

weiteres.  Gestaltung eines redaktionellen Kooperationsprojekt via Instagram mit der Schwankhalle Bremen. Weitere Formate, wie bsw. Interviews, werden in der Purple Scare #3 im Sommer veröffentlicht.

  • Instagram

1. "Als Chrononormativität beschreibt Freeman eine Zeitlichkeit, die getaktet Normvorgaben folgt. In der >richtigen Zeit< sein wird kulturell, sozial und ökonomisch anerkannt. Dieser Prozess ist rassialisiert, sexualisiert und vergeschlechtlicht und durchzogen vom Normativ der >Nichtbehinderung<." Aus K_eine Zeit von Doris Arztmann.

0. Alte Menschen werden nicht diskrimiert weil sie alt sind, sondern weil die Gesellschaft alterdiskriminierend ist.

-2. SCHEIß auf stabile ALTERSIDENTITÄTEN. SCHEIß auf Kondenanz.

SCHEIß auf richtige ZEITpunkte!

© 2019 by Brigitte Boomgaarden alias Moni Lang.

  • Instagram - Black Circle